Über den Genusscast

Der Genusscast ist ein Podcast über alles, was man genießen kann. Meistens unterhalten sich Martin Haase (maha) und Peter Hecko (heckpiet) über das, was sie mögen, aber manchmal sind auch Experten zu Gast. Oft wird Nahrhaftes genossen, manchmal auch Alkoholisches. Wir warnen dabei auch vor Risiken. Selbstverständlich können wir keine Verantwortung dafür übernehmen, was unser Publikum genießt. Wir möchten niemanden dazu verleiten, potenziell Ungesundes zu sich zu nehmen.

Wir werden für unsere Einschätzungen nicht bezahlt oder gesponsert. In der Regel kaufen wir selbst ein, manchmal bringt uns ein Gast auch etwas mit. Selten bekommen wir etwas gratis zugeschickt; dann sagen wir das natürlich, denn es ist uns wichtig, unabhängig zu urteilen. Wir betreiben den Podcast in unserer Freizeit und wollen kein Geld damit verdienen.

Was uns qualifiziert

Wir sind vor allem Freizeitgenießer. Peter ist Pfälzer mit polnischen Wurzeln. Beides qualifiziert ihn zum kundigen Genießer. Da Peter in einer Weingegend aufgewachsen ist und auch für und mit Winzern gearbeitet hat, bringt er von Hause aus natürlich Kenntnisse zum Thema Wein mit. Martin ist Sprach- und Kulturwissenschaftler. Er hat eine Zeit in Frankreich, Spanien und Italien studiert und geforscht. Auch diese Kenntnisse fließen in unsere Gespräche ein. Wir betreiben den Podcast auch, um selbst etwas zu lernen, das wir dann mit dem Publikum teilen. Für Kommentare und Hinweise sind wir dankbar. Da wir selbst keine ausgewiesenen Experten für bestimmte Produkte sind, übernehmen wir keine Gewähr für die Richtigkeit unserer Einschätzungen.