Folge 0018 – Weine aus der Pfalz

avatar maha fonodrom Icon genusscast Icon mahas Amazon wishlist Icon fonodrom Icon
avatar heckpiet Steam Wishlist Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon Auphonic Credits Icon Paypal Icon
avatar Xenim Streaming Network xenim Icon
In dieser Folge genießen heckpiet und maha Wein aus der Pfalz. Wir probieren drei Weißweine und stellen auch die Weingüter vor. Ansonsten gibt es auch eine Reihe von Hintergrundinformationen über die Weine, Rebsorten, Qualitätsstufen usw.

FOLGE 0018 – 01.07.2016

9 thoughts on “Folge 0018 – Weine aus der Pfalz

  1. Die vielleicht beste und informativste Folge bisher. Vielleicht bin ich aber auch voreingenommen. Weiter so! Viele Grüße aus Kirchheim an der Weinstraße. :)


  2. Tolle Folge die Lust zum probieren gemacht hat. Ich fände es ergänzend mal gut wenn ihr euch beim Wein etwas aus eurer Komfortzone herausbegeben und auch mal Weine der anderen deutschen Weinanbaugebiete probieren und mit euren geliebten Pfälzern vergleichen würdet. Insbesondere würde mich hier eure Meinung zu Rheingau Rieslingen interessieren, die ja auch einen sehr eigenen Charakter besitzen.

    Als Frage am Rande, wie genau muss man sich die “Pfalztour” eigentlich vorstellen? Ist das eine Radtour, wandert ihr, fahrt ihr mit der Bahn, oder muss sich einer opfern und fahren?


    • Hallo Sebastian,

      in die richtig wird es gehen, wir werden mehr probieren und auch mehr vergleichen. Rheingau Riesling haben wir auch da – die können wir dann mal gegen testen.

      Wir können zur “Pfalztour” mal gerne was bei der nächste Folge was erzählen.

      Danke für das Feedback,

      Grüße, heckpiet


  3. Kleins Wein ist fein! Da hol ich mir auch immer meinen Stoff ab. Guter Wein, nette Leute! Macht doch auch mal ne Folge zum Thema Grillen/BBQ!

    Grüße Thorsten



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.