Folge 0009 – Backwaren

avatar maha fonodrom Icon genusscast Icon mahas Amazon wishlist Icon fonodrom Icon
avatar heckpiet Steam Wishlist Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon Auphonic Credits Icon Paypal Icon
avatar Xenim Streaming Network xenim Icon
Wir sprechen über Backwerk, vor allem Brötchen in ihrer vielfältigen Gestalt. Am Rande geht es natürlich auch um Brot und Brezeln. Am Ende sprechen wir dann noch allgemein über das Bäckereihandwerk. Dabei essen und vergleichen wir Ware vor allem von Selbstbäckern, also von kleinen Bäckereien, die selbst backen – wobei wir auch zum Vergleich bei zwei Ketten (Aufbackbäckereien) eingekauft haben.

FOLGE 0009 – 11.09.2015

This entry was posted in Allgemein. Bookmark the permalink.

4 thoughts on “Folge 0009 – Backwaren

  1. Interessante Folge, vielen Dank dafür.

    Amüsant fand ich, dass selbst maha den gleichen Fehler macht, wie ich seit Jahren:

    Kardamon -> Kardamom


    • @Eastpak1984: Ja, das ist wirklich seltsam. Und das, obwohl ich weiß, dass es auf Esperanto kardamomo heißt. Das könnte daran liegen, dass auf Deutsch Wörter eher auf -on als auf -om.


  2. Bezüglich Aussprache, woher stammt “Anis” ursprünglich und wird es tatsächlich auf dem I betont? Ich kenn es ja eher mit Betonung auf dem A.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.