Folge 0013 – gute Butter

avatar maha fonodrom Icon fonodrom Icon
avatar heckpiet Steam Wishlist Icon Paypal Icon Bitcoin Icon Amazon Wishlist Icon Flattr Icon
avatar Xenim Streaming Network xenim Icon

In diesem Podcast sprechen heckpiet und maha über Butter. Es wird auch eine Blindverkostung geben – assistiert von @jaltaD. Leider hatten wir probleme mit dem Recording, daher müssen wir auf das Backup von xenim zurückgreifen. Daher bitten wir die Audio Quaität zu entschuldigen

FOLGE 0013 – 02.01.2016

2 Comments on “Folge 0013 – gute Butter

  1. In die Butter von Kerry Gold kommen keine zusätzlichen Farbstoffe & Zusatzstoffe. Die Butter hat dort wirklich immer diese gelbe Farbe (natürliches Beta-Carotin) weil die Kühe das ganze Jahr fast auf der Weide sind und immer Gras fressen dürfen.

    In Deutschland bekommen die meisten Kühe fast nur Mais und stehen im Stall. Nur selten sieht man heute noch Kühe irgendwo auf einer Wiese. Vor paar Jahren sah das noch anders aus. Überall waren Kühe. Jetzt sieht man nur noch hier überall Maisfelder. Und dummerweise wird der am meisten als Brennstoff hier angebaut.

    http://www.zeit.de/2010/21/E-Butter

  2. Martin: falls du dich noch an dieses sa-gen-haf-te Kräuterbutterrezept erinnerst, das du damals selbst erfunden hast und das ihr in dieser Episode so absolut appetitanregend angepriesen habt, dann wäre ich SEHR interessiert. Sonst: geht runter wie Butter, diese Episode.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *